Speaker Profile

Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist ein Visionär und Entwickler innovativer Konzepte. Er ist als Unternehmer, Berater, Trainer und Stratege für Radio und TV Projekte im Bereich Marketing und Vertrieb tätig.

Alexander Zeitelhack studierte Ökonomie in Nürnberg und war dort 3 Jahre lang Geschäftsführer von Radio Charivari. Er war aktiv am Aufbau der Radiolandschaft in Bayern beteiligt und gründete 1987 die Firma BCI Rundfunkberatung. Dadurch hat er europaweit erfolgreich Medienprojekte gestaltet.

Sein spezielles Steckenpferd sind „neue Medien“, da sich hier spannende Kombinationen aus Innovation, Marketing und Verkauf ergeben. Vor allem das Integrieren von Medien-Content in Markenstrategien von Unternehmen ist herausfordernd.

Neben Promotionideen und Werbekonzepte für die Markenartikelindustrie ist Alexander Zeitelhack als Lehrbeauftragter an der „Technischen Hochschule Nürnberg – Georg-Simon-Ohm“ für Medienmanagement und Zukunftsforschung“ tätig.

Ein Vorgeschmack zu dem Vortrag ist hier zu finden!

 

Alexander Zeitelhack is a visionary and developer of innovative concepts. He is a businessman, a consultant, trainer and strategist for Radio and TV Projects in the area of marketing and business.

Alexander Zeitelhack studied Economy in Nuernberg and was CEO of Radio Charivari for three years. He was actively involved in the development of the radio landscape in Bavaria and founded BCI Rundfunkberatung in 1987. He started to develop succesfull media projects all over Europe.

His favorite topic is “New media” because of the exciting combinations of innovation, marketing and selling. For and foremost the integration of media content into marketing strategies of companies is a challenge.

Next to promotion ideas and advertising concepts for brand industries Alexander Zeitelhack is a teacher at the “Technische Hochschule Nuernberg – Georg Simon Ohm” in the field of media management and future exploration.

A little teaser to his talk can be found here.